Nun geht es an den Armausschnitt ...

Veröffentlicht auf von mcs

Das Rückenteil hat nun eine Höhe von 38cm (und in der Breite nach wie vor 80 Maschen). In den nächsten Reihen werde ich die Maschen reduzieren, in dem ich zwei Maschen zu einer zusammenstricke. In der Hinrunde (rechte Maschen) stricke ich erst die beiden Randmaschen und stricke dann zwei Maschen zu einer zusammen und wiederhole das noch einmal (d.h. ich habe zwei Maschen abgenommen), dann folge ich dem Muster bis ich am Ende dieser Reihe wiederum zwei Maschen abnehme (indem ich zwei Mal zwei Maschen zusammenstricke) und dann stricke ich die beiden Randmaschen. Das ganze wiederhole ich in der nächsten Hinrunde. In weiteren vier Hinrunden nehme jeweils am Anfang und am Ende eine Masche ab (zwei Maschen zusammenstricken). Dabei achte ich darauf, dass die Randmaschen einen sauberen Abschluss bilden. (Das wird später beim Zusammennähen sehr gut aussehen.) Wenn ich nun noch 68 Maschen in einer Reihe habe, stricke ich gerade weiter bis zu einer Gesamthöhe von 56cm.

Veröffentlicht in Stricken & Design

Kommentiere diesen Post