Halsauschnitt am Vorderteil ...

Veröffentlicht auf von mcs

Halsauschnitt am Vorderteil ...

So, nun habe ich bei meinem Vorderteil eine Höhe von 47cm erreicht. In der nächsten Hinreihe werde ich 22 Maschen in der Mitte abketten, d.h. ich stricke zuerst 2 Randmaschen, dann 19 Maschen (indem ich dem Muster folge), kette 22 Maschen ab, stricke wieder 19 Maschen laut Muster und arbeite 2 Randmaschen. In den nächsten 5 Hinreihen werde ich am Halsausschnitt jeweils 1 Masche abnehmen, d.h. immer 2 Maschen zusammenstricken. So dass ich an den Seiten je mit 16 Maschen weiterstricke. Bei einer Gesamthöhe von 56cm kette ich alle Maschen ab und beende das Vorderteil.

Nun kann ich Vorderteil und Rückenteil zusammennähen ... und der Pullover nimmt schon Gestalt an.

Vorder- und Rückenteil sind zusammengenäht .... wenn der Pullover fertig ist, werde ich ihn noch ein wenig spannen, damit das Muster besser zur Geltung kommt.

Vorder- und Rückenteil sind zusammengenäht .... wenn der Pullover fertig ist, werde ich ihn noch ein wenig spannen, damit das Muster besser zur Geltung kommt.

Veröffentlicht in Stricken & Design

Kommentiere diesen Post